Jonas unter Kiwis

1/2 Jahr am anderen Ende der Welt

11Januar
2019

Am anderen Ende der Welt

Angekommen!

Nach 3 Tagen Zugfahrt, Fliegen und Warten bin ich am 10. Januar endlich in Auckland, Neuseeland, gelandet­čç│­čç┐­čśÇ

Der zweite Flug mit China Airlines, von Taipei nach Auckland, dauerte etwas länger, da wir noch einen kurzen Zwischenstopp in Brisbane eingelegt haben. Doch diesmal konnte ich wenigstens schlafen, was meinen Jetlag etwas gemildert hat.
So ging auch dieser Flug überraschend schnell vorüber, was wohl an meiner Vorfreude und sicherlich vor allem am vorzüglichen Flugzeug-Essen lag.

Vorzügliches Essen (Was ist das?)

Vorzügliches Flugzeug-Essen (Was ist das?)

Nach gefühlt 10 Kurven um den Flughafen ist der Flieger abends in Auckland gelandet, wo ich nach der Einreise-Prozedur (Neuseeland hat zur Bewahrung der heimischen Tier- und Pflanzenwelt strenge Einreisebestimmungen) noch den schönen Abendhimmel sehen konnte.

Nach einer Übernachtung hier in einem Hostel werde ich dann morgen direkt einen Bus nach New Plymouth nehmen, wo meine Tante mit Familie wohnt, die ich endlich mal in Neuseeland besuchen kann­čśÇ

Jetzt kann es richtig losgehen!

Der nächste Blog-Eintrag kommt wohl erst in einigen Tagen­čôŁ